Auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr in England verfolgen.

30. September 2014

Extrawurst - Special Treatment

Montag     22/09/14
Am Wochenende war mein Unterbewusstsein irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Lust mehr auf Photography habe. Ich weiß nicht, warum mir das nicht schon am Freitag klar war, ich schätze mein Hirn braucht einfach ein bisschen länger. Jedenfalls saß ich im Bus und dachte mir, dass ich ja zumindest versuchen kann mein Fach auszutauschen und dass ich nichts verlieren kann.  Die Deadline fürs Fach austauschen (es hat mich eine kleine Ewigkeit gekostet herauszufinden wie man das in einen vernünftigen deutschen Satz packt, es geht abwärts mit mir) war nämlich am Freitag. Vielleicht habe ich einfach nur ein Faible für Extrawürste.
Wie auch immer, ich ging also zu Student Services und die teilten mir dann mit, dass sie da leider nichts mehr für mich machen können und das ich es bei einer Frau versuchen soll deren Namen ich jetzt leider nicht parat habe. Ich ging also stattdessen zum Sekretariat und die sagten mir ziemlich genau dasselbe. Daraufhin ließ ich mir den Weg zu besagter Dame beschreiben und überredete sie dazu mich mein Fach tauschen zu lassen. Die meisten Fächer standen nicht mehr zur Verfügung also einigten wir uns dann auf Sociology. Sie fragte mich dann, ob ich Freunde in Mathe hätte und als ich mit einem peinlich berührtem Nein antwortete packte sie mich in einen andern Mathekurs, sodass ich in den kleineren Sociology-Kurs konnte. Ich weiß nicht, ob man dieser Erklärung irgendeinen Sinn entnehmen kann. Jedenfalls steckte sie mich in Sandras Sociology-Kurs.

Monday       22/09/14
Somewhen during the weekend my subconscious came to the result that I don’t want to go to Photography any longer. I don’t know why I didn’t realize that the Friday before, I guess my brain just needs a little longer. Anyway, I sat on the bus and thought that I could at least try to change my subject and that I couldn’t loose anything. The deadline for changing subjects was on the Friday before. Maybe I just have a liking for extra treatments.
However, I went to Student Services and they told me that they couldn’t do anything for me anymore and that I should try it with a women whose name I can’t remember at the moment. I therefore went to the secretariat and they told me like exactly the same. After they described me the way to this lady I convenienced her to letting me change my subject. Most of the subjects were not available anymore so we agreed on Sociology. She then asked me if I had any friends in my Maths course and when I answered with an ashamed no she put me into another Maths course so I could go into a smaller Sociology course. And this course turned out to be the same as Sandras.

Dienstag     23/09/14
Der Dienstag begann mit meiner ersten Doppelstunde in Sociology. Der Lehrer für dieses Fach (ausnahmsweise mal nur einer) ist gleichzeitig auch der Tutor der ATS und er ist ziemlich lustig. Er reißt die ganze Zeit Witze und macht Vergleiche zu Schweden und Deutschland. Sociology ist jetzt mein neues Lieblingsfach :D

In der vierten und fünften Stunde hatte ich dann meine erste Mathestunde in dem neuen Kurs und irgendwie hatten die es geschafft weiter zu sein als mein alter Mathekurs sodass ich mir (mal wieder) sehr dumm vorkam. Vielleicht sollte ich langsam anfangen mir Gedanken zu machen.

Thursday      23/10/14
The Thursday begun with a double lesson of Sociology. The teacher for this subject (exceptionally only one) is the tutor for the Exchange Students at the same time and he is pretty funny. He is telling jokes all the time and makes comparisons to Sweden and Germany. Sociology is now my favourite subject :D

Mittwoch      24/09/14
In Geography stellte sich heraus, dass ich meine Hausaufgaben falsch gemacht habe und als ich der Lehrerin mitteilte, dass ich die Hausaufgaben gerne nochmal nach Hause nehmen würde um es nochmal zu machen (auch wenn die HA immer eingesammelt werden, Deadlines sind irgendwie nicht wirklich dead) wurde sie irgendwie sauer. Und ich war eingeschüchtert.

Wednesday      24/10/14
During Geography lesson it turned out that I had done my homework in the wrong way and when I told my teacher that I would like to do it again she got angry. And I was intimidated.

Donnerstag      25/09/14
Ich verbrachte Lunch wieder mit meiner (hoffentlich baldigen) Freundin Jade aus Geography und einer ihrer Freundinnen, Lucy.

Thursday      25/09/14
I spend the lunch break with my (hopefully soon) friend Jade from Geography and one of her friends, Lucy.

27. September 2014

Dritte Woche, Teil 2

Freitag       19/09/14
Ich benehme mich seit neustem total strebermäßig :D Ich bin jetzt dazu übergegangen in meinen Freistunden auch wirklich zu lernen :D
Über Photography gibt es eigentlich nichts zu berichten, außer, dass es seltsamerweise das Fach ist auf das ich mich am wenigsten freue. Und das sollte eigentlich das „Spaßfach“ sein. Naja.
In Mathe habe ich dann meine Hausaufgaben von letzter Woche zurückbekommen. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass hier die Hausaufgaben immer eingesammelt werden. Es ist also nicht so einfach wie in meiner alten Schule mit nicht gemachten HA davonzukommen. Ansonsten bekommt man halt ein E. Die HA werden nämlich auch immer benotet. Jedenfalls bekam ich meine HA zurück und es war ein A und ich war total stolz. Genug angegeben, mehr gibt es über den Tag nicht zu sagen ;)

Samstag     20/09/14
Der Samstag begann mit Einkäufen und in Lidl war grade Deutsche Woche, was ich irgendwie lustig fand. Es stand leider nirgendwo groß dran, ansonsten hätte ich ein Foto geschossen, egal wie seltsam das wirkt :D
Danach gab es Lunch, es war so was Ähnliches wie Blätterteig mit Wurstfüllung und dafür sind wir noch an einen Strand gefahren. Ich habe keine Ahnung wo wir eigentlich waren, war aber ein schöner Ausblick. Bevor wir nach Hause sind haben wir noch an einem Spielplatz angehalten.



Sandra hatte ihren Spaß :D
  Sonntag     21/09/14     
Der Sonntag war nix besonderes, Sandra und ich haben ausgeschlafen, Zimmer sauber gemacht, Wäsche gewaschen, mit den Zwergen gespielt und uns wohl oder übel mit Hausaufgaben beschäftigt.

20. September 2014

Dritte Woche, Teil 1

Montag     15/09/14
Am Montag haben wir in Bio Lungen seziert. Habt ihr jemals Organe seziert? Es ist schon ziemlich eklig. Eigentlich bin ich da nicht so, aber der Gestank ist echt übel. Wenn nicht sogar das schlimmste. Egal.
Am Anfang der Stunde demonstrierte der Lehrer absolut ohne Berührungsängste wie man die Lungen am besten seziert, das wir großzügig alles wegschneiden sollen, was uns im Weg ist und dann sagte er etwas echt schlimmes: „Am besten macht ihr es ohne Laborhandschuhe, wir haben vermutlich nicht mehr genug für alle.“ Und in meinem Kopf (und ich glaube auch in den Köpfen von allen anderen) formte sich ein sehr ekelerregtes  „NEIN!!!!!“ Die Laborhandschuhe haben dann doch noch für alle gereicht, aber ich habe in der Pause danach trotzdem auf mein Lunch verzichtet.

Dienstag     16/09/14
Am Dienstag habe ich habe in Photography so übelst viel aufbekommen. Ist ja auch nicht so als hätte ich sonst nichts zu tun.
Die Stunde war echt furchtbar und ich habe mich zum ersten Mal richtig zurück nach Deutschland gewünscht. Ich habe keine Ahnung wie viel schwerer Schule für meine ehemaligen Klassenkameraden mit dem Sprung in die Oberstufe geworden ist, aber ich war mir in dem Moment sicher, dass der Druck, the workload (mir fällte einfach kein passendes deutsches Wort ein) und die Zeit die man mit Schulzeug verbringt in der Heimat geringer ist.

Mittwoch     17/09/14
Über den Mittwoch gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass wir in Mathe jetzt ziemlich genau das machen, was wir in Physik gemacht haben bevor ich das Fach gewechselt habe. Also der physikalischen Physikstunde, nicht der chemischen. Aber trotzdem. Ich habe mich ziemlich verarscht gefühlt.

Donnerstag     18/09/14
Nachdem ich am Donnerstag fast die gesamte erste Pause damit verbrachte Sandra zu suchen, hatte ich Geography. Wir sollten im Computerraum recherchieren und weil ich mich mit meiner Sitznachbarin, Jade, zusammengetan habe hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht.
Nach der Stunde bin ich mit ihr und zwei ihrer Freundinnen Lunch essen gegangen. Wir sind also zu viert los und es war eigentlich eine ganz lustige Pause. Die eine, Thia, wohnt sogar bei mir im Ort. Mit der Anderen habe ich mich noch nicht wirklich unterhalten, aber das kommt noch ;)

Neuster Klatsch (Sandra wollte unbedingt, dass ich das schreibe): Der eine Typ aus Deutschland mit dem ich Physik hatte und seit neustem auch Mathe hat jetzt eine Freundin. Nach exakt zwei Wochen Schule. Reife Leistung.

Am Abend waren meine Gastfamilie und ich am Strand und ich konnte noch ein paar Fotos schießen.
Oliver ist der einzige Mutige der ins Wasser geht


Stacey passt auf, dass Amy nicht absäuft
Amy, die kleine Krabbe
Jasmine
Als ich an diesem Abend ins Bett gegangen bin, hat es draußen zum ersten Mal geregnet. Ich weiß, Wetter ist jetzt nicht unbedingt ein Schlagzeilenthema, aber ich fand es trotzdem lustig, weil England ja angeblich so verregnet ist :)