Auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr in England verfolgen.

1. Dezember 2014

Sandra ist nach Hause gegangen - Sandra went home

Ja, ihr habt mich richtig verstanden: Sandra ist nach Hause gegangen. Sie hat beschlossen mich einfach alleine hier mit den ganzen verrückten Engländern zurückzulassen. Das Ganze ist jetzt schon zwei Wochen her (sorry für das späte Update) und alles hat sich so eingependelt, aber glaubt mir: am Anfang war ich ziemlich am Boden zerstört. Nein, ich war wirklich nicht begeistert.
Eine Woche vorher fand das Gespräch statt in dem Sandra unserer Gastfamilie beichten musste, dass sie geht und es war…ja, es war unangenehm. Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist wenn man erzählt, dass Gastfamilie wechseln möchte…
Wie auch immer, ich hatte also eine Woche um mich emotional darauf vorzubereiten, dass ich von nun an ziemlich alleine sein würde: alleine im Raum, alleine im Bus und generell ein bisschen mehr alleine.

Yes, you understood me right: Sandra went home. She just decided to leave me alone with all these crazy English people. The whole thing already was two weeks ago (sorry for the late update) and everything…hm, you can’t say went back to normal, but we have got a new normal now. This sounds awful. Do you know what I mean?
But believe me, in the beginning I really was devastated. No, I really was not impressed.
A week before we had the conversation with our Hostfamily when Sandra had to confess that she would go and it was…yeah, it was awkward. I can’t imagine how that has to be when you have to tell them that you want to change Hostfamily…
However, I just had a week to emotionally prepare for from being pretty alone from then on: alone in the room, alone on the bus, generally a little lonelier.

Sozusagen zum Abschied sind Sandra, ich und eine andere Austauschschülerin aus der Schweiz (Alea) zu so einer Art Café in einem Nachbarort gegangen namens Chocolate Island. Wir haben heiße Schokolade getrunken und Schokolade-Honig-Maltesers Kuchen gegessen und es war einfach nur extremst köstlich. Ich habe Himmel auf Erden gefunden <3

Kind of as a goodbye thing Sandra, I and another exchange student from Switzerland (Alea) went to a café called Chocolate Island. We drank hot chocolate and ate chocolate-honey-Maltesers Cake and it was just extremely delicious. I found haven on earth <3





2 Kommentare: