Auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr in England verfolgen.

1. Juli 2014

Austauschschüler-TAG

Hallo!
Ich habe mir gedacht, ich mache mal einen Austauschschülertag, dann laufe ich nicht Gefahr, das Wichtigste zu vergessen ;)

1.    Wie heiße ich?
Anna

2.    Wie alt bin ich?
Momentan bin ich 15. Ich werde aber vor meinem Abflug noch 16
:)

3.    Wo komme ich her?
aus Hessen

4.    Wo will ich hin?
nach Großbritannien :D

5.    Mit welcher Organisation fahre ich?
mit EF

6.    Wie lange werde ich weg sein?
etwa 10/11 Monate

7.    Wann fliege ich los?
am 31. August

8.    Habe ich schon eine Gastfamilie?
Ja, ich komme in auf die Isle of Wight im Süden Englands.

9.    Warum mache ich ein Auslandsjahr?
Ich finde die Idee faszinierend, etwas komplett Neues auszuprobieren. Außerdem finde ich, dass ein High School Year die beste Möglichkeit ist, wenn man eine neue Kultur kennen lernen will und diese Chance bekommt man nur einmal ;) Ich hoffe, dass ein Auslandsjahr mir hilft neue Leute von überall aus der Welt kennen zu lernen, einen neuen Blick auf Deutschland und auf den Rest der Welt zu bekommen und mit Vorurteilen aufzuräumen. Außerdem hört man ja auch nur Gutes und meinem Englisch wird es bestimmt auch nicht schaden ;)

10. Wie bin ich auf die Idee gekommen?
Zu Beginn dieses Schuljahrs (13/14) kam eine Bekannte von mir von ihrem Auslandsjahr in England wieder. Das war in etwa der Zeitpunkt in dem mir klar wurde, dass ich sowas auch gerne machen würde.

11.  Warum ausgerechnet Großbritannien?
Als ich beschlossen habe ein Auslandsjahr zu machen, hat mir GB spontan einfach am meisten zugesagt. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich in den Ferien schneller mal wieder nach Hause kann. Oder auch umgekehrt nach meinem Jahr meiner 2. Familie eher mal einen Besuch abstatten. Außerdem lerne ich dort das "richte" britische Englisch und es gibt auch keine Probleme mit Visum und Co.

12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr?
Das kann man ja eigentlich schon in Frage 9 erkennen. Ich hoffe, dass es ein unvergessliches Jahr wird und das ich nach meiner Rückkehr auf die Frage „Würdest du es wieder machen?“ aus tiefstem Herzen mit ja antworten kann  :)

13. Wie kläre ich das Problem mit dem Gepäck?
Mir wurde empfohlen wie für einen zweiwöchigen Urlaub zu packen…da bin ich mal gespannt, wie das klappen soll :)
Vielleicht nehme auch ich einen normalen Koffer und dann noch einen kleinen Koffer ins Handgepäck…mal sehen.

So das war der TAG! :D Ich hoffe er hat euch gefallen und falls es noch Frage gibt, könnt ihr mir die natürlich auch stellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen