Auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr in England verfolgen.

1. Januar 2015

Merry Christmas & Happy New Year

Wie ihr ja wisst, habe ich Weihnachten in Deutschland verbracht und es lief dann auch genauso ab wie es auch sonst immer abläuft: Kirchbesuch, Weihnachtsessen und erste Geschenke auspacken zu Hause, dann am nächsten Tag auf zu Verwandten. Es war ganz schön, ich habe die ganze Rasselbande mal wiedergesehen und natürlich haben dann auch gleich alle immer gefordert: “Erzähl doch mal was von England!“ Und dann stand ich da und wusste nicht so ganz was ich erzählen sollte, wusste nicht so wirklich wie ich 3,5 Monate in eine kurze Geschichte packen sollte. Für Silvester ging es dann zu Freunden der Familie, auch genau wie immer, und es war nochmal genau dasselbe.

As you know I spend Christmas in Germany and everything was exactly as it always is: going to church, Christmas dinner and unwrapping the first presents, then going to the relatives on the next day. It was quite nice, I got to see everyone again and of course everyone was like: “Common, tell us something about England!” And I stood there and didn’t really know what to say, how to sum up 3.5 months into a short story. For New Year’s Eve we went to friends of the family, just like every year, and there was the exact same situation.

Grundsätzlich war es schön meine Familie wieder zu sehen und sozusagen die kleinen Traditionen die ich für Weihnachten und Silvester habe aufrechtzuerhalten, andererseits wäre ich auch liebend gerne in England gewesen und deren Traditionen kennen gelernt und vielleicht auch übernommen.
Also ich hoffe ihr hattet alle Fröhliche Weihnachten und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

After all, it was nice to see all my family and to kind of keep the little traditions I have for Christmas and New Year, but I would have also loved to be in England and experience their traditions and maybe pick up new ones.
So I hope you all had merry Christmas and I wish all of you a happy new year!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen