Auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr in England verfolgen.

12. Januar 2015

Mock Exams

Direkt nach den Ferien hatte ich Mock Exams. Ich denke sie hätten schlimmer sein können, sie hätten aber auch um einiges besser sein können. Es gab eine Arbeit pro Fach und sie waren buchstäblich sofort nach Ferien, also hatte ich 4 Arbeiten in den ersten 3 Schultagen im neuen Jahr. Willkommen zurück!

Directly after the holidays I had Mock Exams. I think they could have been worse, but they could have also been a lot better. It was one Exam per subject and they were literally right away so I had 4 exams in the first 3 days of school in the new year. Welcome back to school!

Am Anfang wurde mir gesagt, dass man diese Mock Exams bestehen muss um für die eigentlichen Exams im Sommer zugelassen zu werden, aber ich glaube das uns das nur gesagt wurde um uns einzuschüchtern sodass wir auch lernen, auch wenn die Ergebnisse nicht wirklich wichtig sind. Aber auch wenn sie nicht für die Endjahresnote zählen, werden sie unter den genau gleichen Bedingungen geschrieben um zu sehen wie wir mit dem Druck zurecht kommen und auch wenn sie nicht „echt“ waren, glaubt mir, der Druck war da!

In the beginning I was actually told that you had to pass the mock exams to be allowed to have a go at the real exams in the summer but I think that was just said to scare us and make us study hard even though the result don’t really matter. But even if they don’t count for the grade you get at the end of the year, they are written under the exact same conditions to see how you get on with the pressure and even if they are not “real”, believe me the pressure is on!

Kurzum, ich hatte einen spaßigen Anfang mit noch mehr Spaß demnächst worüber ich euch in meinem nächsten Post berichten werde. (Tut mir leid, ich musste einfach. Aber im Ernst, wichtiges Zeug passiert.) Man sieht sich!

So I had a fun opening with even more fun to come that I will tell you in my next post about. (I am sorry about this one, I just had to. But seriously, important stuff is going on.) See you!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen