Auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr in England verfolgen.

20. September 2014

Dritte Woche, Teil 1

Montag     15/09/14
Am Montag haben wir in Bio Lungen seziert. Habt ihr jemals Organe seziert? Es ist schon ziemlich eklig. Eigentlich bin ich da nicht so, aber der Gestank ist echt übel. Wenn nicht sogar das schlimmste. Egal.
Am Anfang der Stunde demonstrierte der Lehrer absolut ohne Berührungsängste wie man die Lungen am besten seziert, das wir großzügig alles wegschneiden sollen, was uns im Weg ist und dann sagte er etwas echt schlimmes: „Am besten macht ihr es ohne Laborhandschuhe, wir haben vermutlich nicht mehr genug für alle.“ Und in meinem Kopf (und ich glaube auch in den Köpfen von allen anderen) formte sich ein sehr ekelerregtes  „NEIN!!!!!“ Die Laborhandschuhe haben dann doch noch für alle gereicht, aber ich habe in der Pause danach trotzdem auf mein Lunch verzichtet.

Dienstag     16/09/14
Am Dienstag habe ich habe in Photography so übelst viel aufbekommen. Ist ja auch nicht so als hätte ich sonst nichts zu tun.
Die Stunde war echt furchtbar und ich habe mich zum ersten Mal richtig zurück nach Deutschland gewünscht. Ich habe keine Ahnung wie viel schwerer Schule für meine ehemaligen Klassenkameraden mit dem Sprung in die Oberstufe geworden ist, aber ich war mir in dem Moment sicher, dass der Druck, the workload (mir fällte einfach kein passendes deutsches Wort ein) und die Zeit die man mit Schulzeug verbringt in der Heimat geringer ist.

Mittwoch     17/09/14
Über den Mittwoch gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass wir in Mathe jetzt ziemlich genau das machen, was wir in Physik gemacht haben bevor ich das Fach gewechselt habe. Also der physikalischen Physikstunde, nicht der chemischen. Aber trotzdem. Ich habe mich ziemlich verarscht gefühlt.

Donnerstag     18/09/14
Nachdem ich am Donnerstag fast die gesamte erste Pause damit verbrachte Sandra zu suchen, hatte ich Geography. Wir sollten im Computerraum recherchieren und weil ich mich mit meiner Sitznachbarin, Jade, zusammengetan habe hat es sogar ein bisschen Spaß gemacht.
Nach der Stunde bin ich mit ihr und zwei ihrer Freundinnen Lunch essen gegangen. Wir sind also zu viert los und es war eigentlich eine ganz lustige Pause. Die eine, Thia, wohnt sogar bei mir im Ort. Mit der Anderen habe ich mich noch nicht wirklich unterhalten, aber das kommt noch ;)

Neuster Klatsch (Sandra wollte unbedingt, dass ich das schreibe): Der eine Typ aus Deutschland mit dem ich Physik hatte und seit neustem auch Mathe hat jetzt eine Freundin. Nach exakt zwei Wochen Schule. Reife Leistung.

Am Abend waren meine Gastfamilie und ich am Strand und ich konnte noch ein paar Fotos schießen.
Oliver ist der einzige Mutige der ins Wasser geht


Stacey passt auf, dass Amy nicht absäuft
Amy, die kleine Krabbe
Jasmine
Als ich an diesem Abend ins Bett gegangen bin, hat es draußen zum ersten Mal geregnet. Ich weiß, Wetter ist jetzt nicht unbedingt ein Schlagzeilenthema, aber ich fand es trotzdem lustig, weil England ja angeblich so verregnet ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen