Auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr in England verfolgen.

14. September 2014

Zweite Woche, Teil 2

Donnerstag     11/09/14
Am Donnerstag haben wir in Photography zuerst alle möglichen gewöhnlichen Sachen fotografiert um sie dann später in Photoshop…ungewöhnlich zu machen. Ich mache tatsächlich auch schon Fortschritte im Umgang mit Photoshop (ich bin total stolz auf mich ;)). Hilft mir aber nicht weiter, denn die Zeit in der alle anderen ihre Fotos bearbeiten verbringe ich damit den Mac zu verwünschen weil ich einfach meine Fotos nicht finde. Nein, ich bin definitiv kein Apple-Fan.
Das hatten wir für unsere perfekten Bilder zur Verfügung
Danach hatte ich meine erste Geography Stunde und vor meinem Klassenraum traf ich auf eine andere ATS. Sie erzählte mir, dass sie nur hier wartete um dem Lehrer zu sagen, dass sie das Fach wechseln würde, weil ihr Geography zu schwer war. Ich stand da und dachte mir nur so: Jo. Cool. Fail.

Nachdem ich dann den Lehrer über meine Anwesenheit informiert hatte kam auch schon der nächste unangenehme Moment. Wo sollte ich mich hinsetzten? Alle anderen hatten schließlich schon einen Platz und ich wollte mich nicht mit unbewussten Sitzplatzdiebstahl unbeliebt machen.
Als ich dann endlich saß fing der Lehrer die Stunde mit den Worten „alle, die am Montag nicht da waren haben jede Menge verpasst“ an und ich verwandelte mich mal wieder in eine Panikfliege.
Dann war die Stunde aber doch nicht so schlimm. Ich hatte eigentlich das Gefühl auch ohne zu wissen was alle anderen in den letzten Stunden gemacht hatten ganz gut mitzukommen.
Und das Beste von allem war meine Sitznachbarin. Sie ließ mich alle ihre Notizen abschreiben, wenn ich die mal wieder etwas nicht verstanden hatte oder nicht wusste wie man etwas schreibt. Sie hat auch alle meine Frage was das eine oder andere ist geduldig beantwortet. Im Laufe dieser Stunde ist sie dann unschwer zu dem Schluss gekommen, dass ich Austauschschülerin sein muss (ich habe euch übrigens im Assembly Post Mist erzählt. Wir sind 17 Austauschschüler, darunter mindestens eine Österreicherin, 2 Schweizerinnen und 4 Deutsche) und hat mich darauf angesprochen! Ich war ziemlich happy, denn alle anderen Leute hier mit denen ich bisher gesprochen hatte haben mir zwar mit typisch englischer Höflichkeit geantwortet, aber nie von sich aus mit mir geredet. Ich habe mich dann eine ganze Weile mit ihr unterhalten und sie schein die netteste Person hier zu sein mit der ich bisher zu tun hatte. Ich werde euch berichten wie sich das weiter entwickelt.

Freitag     12/09/14
Leute, mein Leben wird langsam langweilig :D
In den ersten beiden Freistunden habe ich zusammen mit Sandra Schulsachen gekauft und auch in Photography und Mathe gab es keine neuen Erkenntnisse.

Samstag     13/09/14
Am Samstag nahm meine Gastfamilie mich und Sandra in den Wald mit. So nennt Jasmine den Ort jedenfalls. Klingt ziemlich langweilig, war es eigentlich aber nicht. Es gab eine Schlucht von der David schwört, dass sie sich eines Tages einfach schließen wird. Ich kam auch das erste Mal dazu ein paar Bilder von meiner neuen Family zu schießen.
Die Schlucht und David
Die Schlucht von der anderen Seite
der Wald
die Holztreppe hat schon ein bisschen gelitten...
Sandra hat noch mehr Fotos geschossen als ich :)
Amy, wenn man sie am Fuß kitzelt :D
Oliver
er hat eine Inschrift im Stein gefunden, die ich fotografieren sollte
Zitat: "I'm a strong men!"

Sonntag     14/09/14
Als Sandra und ich am Sonntagmorgen runter zum Frühstück gingen roch es im Treppenhaus irgendwie nach Rauch und als wir in die Küche gingen wurde der Geruch noch schlimmer. Später erfuhren wir, dass der Mann im Zimmer neben uns spät abends beschlossen hatte etwas zu backen und als er zurück in sein Zimmer ging um dort zu warten schlief er ein. Es entstand zum Glück kein Brand oder so, es stickt nur ziemlich.
Eigentlich hatten Sandra und ich vor, uns an diesem Tag das erste Mal ausführlich unseren Hausaufgaben zu widmen. So der Plan. Tatsächlich machten wir das aber erst nach dem Dinner (das war dieses Mal besonders früh, schon um vier!). Am Abend erzählte uns David abgesehen von der ganzen Küchengeschichte vom Morgen noch Witze. Insbesondere von Engländern, Schotten und Iren. Und die Iren sind immer die Blöden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen